Gemeindebüro - Sekretariat

Mo-Mi 11-13 Uhr
Do 14:30-17:30 Uhr

Seitenübersicht

Wie schön, dass sie die Seite „biblisch kochen“ in Bartholomäus besuchen!

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich über das Interesse am Thema:

-          welche Rezepte findet man in der Bibel

-          welche  Zutaten finden Erwähnung in der Bibel

-          mit welchen Zutaten habe die Menschen damals gekocht

gefunden haben. Unser Anspruch ist es, ein lebendiger Teil dieser Gemeinde zu sein und zu kirchlichen Festtagen Menschen in die Kirche oder Besucher  ins Gemeindehaus einzuladen.

Einladen zu gutem Essen, einladen zu Gemeinschaft, einladen zu guten Gesprächen und Gottesdiensten.

In der Bibel wird oft erwähnt, dass Jesus mit seinen Jüngern zu Tische lag, betete, predigte, lehrte. „Heute will ich in deinem Haus  zu Gast sein“, sagte Jesus schon damals zu Zachäus. Wir bitten ihn auch bei uns zu Gast zu sein.

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns und kochen gemeinsam die vorher ausgesuchten Gerichte im Gemeindehaus. Beim gemeinsamen Essen erleben wir, wie gut es uns tut, gemütlich zusammen zu sein. Das wünschen wir beim Nachkochen  unseren Gästen aus der Gemeinde.

Wir bewirten die Gemeinde zum Beispiel zum Luthermahl am Reformationstag, zum Gründonnerstag (Tischabendmahl) oder zum Erntedankfest.

Wenn Sie Interesse haben, bei uns mit zu kochen, melden Sie sich bitte.

Kontakt:

Monika Bochnia
E-Mail: bochnia*kirchengemeinde-brackwede.de

Das Luthermahl

In der evangelischen Bartholomäusgemeinde in Brackwede ist es Brauch, am 31. Oktober zum Luthermahl einzuladen.

Coronabedingt ist es in den letzen Jahren ausgefallen.  Wir freuen uns in diesem Jahr wieder gemeinsam mit Ihnen das Luthermahl einnehmen zu können. Das Luthermahl findet in einer großen Tischrunde nach dem Reformationsgottesdienst am 31-10-2022 um 18.00 Uhr  direkt in der Kirche unter der Emphore statt.

Anbei ein paar Einrdücke vom letzten Luthermahl.

Besucher heute: 2 / 9733