Neue Ausstellung ab 25. Februar 2024 im Gemeindehaus  „Himmel, Erde, Luft  & Meer“

Ein paar eigen Worte vom Künstler Kurt Neumann

In jedem Pinselstrich steckt ein Hauch von Langeoog und Nordseehimmel. In Brackwede auszustellen, ist mir ein besonderes Vergnügen- es ist meine Heimat. In Brackwede geboren, die Mittelschule besucht, eine kaufmännische Lehre bei den Betriebswerken, Arbeit im Gemeindeamt der evangelischen Kirche. Später, nach dem Lehrerstudium an der Pädagogischen Akademie in Bielefeld habe ich als Lehrer an der Sudbrackschule, als Lehrer und Konrektor an der Martinschule und zuletzt als Rektor an der Fröbelschule gearbeitet.
Wie schon früher, können die Bilder auch gegen eine Spende nach eigenem Ermessen erworben werden. Auch wenn man kein Bild braucht-  die kleinen Bilder 30€ für den Rahmen plus Spende, die großen Bilder 50€ plus Spende. Höhe der Spende: Ich bin nicht Gerhard Richter, und meine Kunst ist nicht billige Deko von Porta...der Erlös ist wieder für die Grünhelme bestimmt. Das ist eine Hilfsorganisation, die auch so wie die "Cap Anamur" von Rupert Neudeck gegründet wurde. Die Grünhelme bauen Gesundheitszentren in Sierra Leone- immer gemeinsam mit den Menschen dort. In Mosambik eine Weiterführende- und eine Grundschule, im Libanon Solaranlagen zur Verbesserung der Wohnsituation in den überfüllten Flüchtlingscamps. Im Senegal eine KFZ  Ausbildungswerkstatt. Sichere Stromleitungen für 4000 syrische Flüchtlingsfamilien. Vier rollende Zahnarztpraxen in Aleppo, Syrien. All das liegt mir am Herzen und diese Arbeit möchte ich gerne weiter untertützen.