Gemeindebüro - Sekretariat

Seitenübersicht

Auf dieser Seite weisen wir auf Neuigkeiten und Aktuelles hin

Installationsarbeiten in der Kirche haben sich auf März verschoben

Die oft auftretenden, unangenehmen Nebengeräusche der Lautsprecheranlage während des Gottesdienstes haben nun ein Ende, die neue Lautsprecheranlage wird installiert.

Offene Kirche  - Verstärkung gesucht!

In unserer hektischen Zeit brauchen Menschen Orte der Stille, Konzentration und der Ruhe. Darum ist unsere Kirche auch wochentags von 16.00 bis 18.00 geöffnet. Auch bei Festveranstaltungen in Brackwede z.B. dem Schweinmarkt oder den Glückstalertagen lassen wir die Kirchentüre offen. Ein Team von Ehrenamtlichen begleitet diese Zeiten in der Kirche. Die Besucherzahl ist sehr unterschiedlich. Es kommen einzelne Besucher, die eine Kerze anzünden oder beten. Es kommen Menschen, die Fragen zur Kirche oder anderen Gesprächsbedarf haben. Oder sie genießen einfach einen Augenblick der Stille. Auf jeden Fall sind es abwechslungsreiche Stunden und das Angebot wird gerne angenommen. Könnten sie sich vorstellen unser Team zu verstärken? Je nach persönlicher Zeit und Absprache handelt es sich um 1-2 Nachmittage im Monat.
Wenn sie Interesse haben rufen sie gerne an.
Ansprechpartnerin ist unsere Presbyterin Petra Seifert, Tel.: 0521-411355

Der neue Gemeindebrief Ausgabe 81 ist da

Ausgabe 81 finden Sie hier.

Für Gottesdienste und Kirchenmusikalische Veranstaltungen gibt es separate Pläne, die Sie einfach über die nachfolgenden Links erreichen.

Besucher heute: 80 / 518332